Epson´s DIN A3 Multifunktionsgeräte Workforce WF-7015, WF-7515 und WF-7525

Epson WorkForce WF-7525Wer bisher ein Multifunktionsgerät mit Tintenstrahltechnik haben wollte, das auch DIN A3 verarbeiten kann, der hatte die Wahl aus Brother und Hewlett Packard. Nun kann man auch zum Epson Workforce WF-7515 und zum Epson Workforce WF-7525 greifen. Beide sollen noch im Januar 2012 in den Handel kommen. Als vorläufiger Preis wurden von Epson 330 Euro für das 7515er Modell und 400 Euro für das 7525er Modell avisiert. Ab Januar soll auch der Epson Workforce WF-7015 erhältlich sein. Passende Tintenpatronen gibt es auch schon als kompatible Alternativen.

 

Epson Workforce WF-7515 und WF-7525

Beide Neulingen schaffen bis zu 15 s/w Ausdrucke pro Minute. In Farbe bringt es der WF-7515 auf  8,4 Ausdrucke und der WF-7525 auf 8,2 Ausdrucke pro Minute. Beide DIN A3 Multifunktionsgeräte verfügen über einen USB Port, einen LAN-Anschluss und sind darüber hinaus WLAN-fähig. Auch den integrierten Kartenleser für CF Cards, SD, MS und XD Cards hat der Epson Workforce WF-7515 mit dem Epson Workforce WF-7525 gemeinsam.
 

Epson WorkForce WF-7525Epson WorkForce WF-7515

Die Tintenpatronen der Epson Workforce WF-7015, WF-7515 und WF-7525

Sie arbeiten – wie von Epson bei den Tintenstrahlern gewohnt – mit einem Permanent-Druckkopf, der 384 Düsen für Schwarz und drei Mal 128 Düsen für die Farben aufweist. Für günstige Druckkosten sorgt die Tatsache, dass die beiden Neulinge mit vier separaten Tintenpatronen arbeiten, die mit Durabrite Pigmenttinte gefüllt sind und XL-Größe mitbringen.
 

Der Unterschied der Modelle

Dass für den Epson Workforce WF-7525 siebzig Euro mehr als für den Epson Workforce WF-7515 verlangt werden, begründet sich darin, dass er mit einer Duplexeinheit ausgestattet ist, die auch mit DIN A3 Seiten klar kommt. Während sein preiswerterer Bruder nur eine Papierkassette für 250 Blatt mitbringt, ist er mit einer zweiten Papierkassette ausgestattet.
 

Epson Workforce WF-7015

Der dritte Neuling im Epson Produktportfolio ist der Epson Workforce WF-7015. Im Gegensatz zu den beiden anderen Modellen kann er aber nicht scannen und kopieren, sondern nur drucken. Ansonsten sind seine technischen Werte und seine Ausstattung mit dem Epson Workforce WF-7525 identisch. Das bedeutet, dass er eine Duplexeinheit besitzt und mit einem Papiervorrat von 500 Blatt bestückt werden kann.

Epson Workforce WF-7015
 

Epson Connect Funktion, Cloud Printing und Apple Airprint

Aber Eines haben alle drei Epson-Neulinge gemeinsam: Sie stellen die Epson Connect Funktion zur Verfügung. Das heißt, dass hier Druckaufträge über eine eigene Mailadresse erteilt werden können. Außerdem kooperieren sie sowohl mit Cloud Printing von Google und dem Airprint Dienst aus dem Hause Apple.

 

Blog Kategorien: 

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.

Weitere interessante Beiträge

Produktvorstellungen

Gestern kam endlich die erste Lieferung der nagelneuen Peach Tintenpatronen für die Canon Pixma IP4850, MG5120, MG5150, MG5220, MG5250, MG6120, MG6150, MG8120 und MG8150 Drucker. Wie wir schon berichtet haben, unterscheiden sich die neuen Canon…

Canon

Die günstigen Preise für viele Drucker resultieren allein daraus, dass sich die Hersteller laufende Einnahmen aus dem dazu gekauften Verbrauchsmaterial erhoffen. Dabei macht Canon keine Ausnahme und hier haben die hauseigenen Tüftler sich etwas ganz…

Tipps & Infos

Man sollte den Youngstern mehr zutrauen, als man auf den ersten Blick denkt. Einem Jugendlichen ist es gelungen, aus banalen LEGO-Bausteinen und einer Reihe von Motoren einen funktionierenden Drucker zu bauen! Der junge Mann heißt Leon Overweel und…

Von Canon kommen gleich drei neue Modelle der Canon Pixma Single-Ink-Drucker auf den Markt. Es handelt sich um den Canon Pixma iP7250, den Canon Pixma MG5450 und den Canon Pixma MG6350. Im Jahr 2012 darf man von der Überarbeitung der Modelle ein…
Wie Druckerhersteller die Kunden austricksen

Insider

  Das Schweizer TV-Magazin „Kassensturz“ hat jetzt einige Tricks vorgestellt, mit denen die Verbraucher kräftig von den originalen Herstellern von Druckern und Druckerzubehör abgezockt werden. Sie alle haben nur ein Ziel: Den…