Neuer Laserdrucker: Ricoh SP 8300DN

 

Ricoh SP 8300DN Wer sich einen neuen monochromen Laserdrucker wünscht, der kann ab sofort auch zum Ricoh SP 8300DN greifen. Der Neuling bringt es auf bis zu 50 Ausdrucke pro Minute und kann Papier bis zum Format DIN A3 verarbeiten. Er richtet sich vor allem an Unternehmen, die den Ausdruck von Dokumenten als Dienstleistung anbieten. Auch für Institutionen wie Schulen, Universitäten und andere Behörden ist der leistungsstarke Laserdrucker bestens geeignet. Er gilt nach den Praxistests als sehr zuverlässig und bietet dem Nutzer sehr günstige Kosten pro Ausdruck. Allerdings verursacht der bereits verfügbare Ricoh SP 8300 mit einem Anschaffungspreis von rund 2.300 Euro zuerst eine recht große Investition.

 

 

Weitere Eigenschaften des Ricoh SP 8300DN

 

Der s/w Laserdrucker bietet interessante Sicherheits-Features, die vom Nutzer auf Wunsch auch erweitert werden können. So kann beispielsweise verhindert werden, dass ein unberechtigter Dritter sich eine Kopie eines geschützten Dokuments machen kann. Auch verschlossenes Drucken ist mit dem Ricoh SP 8300DN möglich. Der Drucker kann Kontakt mit Netzwerken aufnehmen und unterstützt das Cloud Printing. Ein Web-Browser ist ebenfalls mit an Bord. Der Drucker stellt Anwendungen für die Speicherung, den Druck, die Verarbeitung und die Verwaltung zur Verfügung, die über ein 4,3 Zoll großes Farbdisplay mit Touchfähigkeiten abgerufen werden können. Auch einen Support für die Remote-Verwaltung bringt der Ricoh SP8300DN mit und er eignet sich für den Print-for-Pay-Betrieb.

 

Blog Kategorien: 

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.

Weitere interessante Beiträge

Produktvorstellungen

Gestern kam endlich die erste Lieferung der nagelneuen Peach Tintenpatronen für die Canon Pixma IP4850, MG5120, MG5150, MG5220, MG5250, MG6120, MG6150, MG8120 und MG8150 Drucker. Wie wir schon berichtet haben, unterscheiden sich die neuen Canon…

Canon

Die günstigen Preise für viele Drucker resultieren allein daraus, dass sich die Hersteller laufende Einnahmen aus dem dazu gekauften Verbrauchsmaterial erhoffen. Dabei macht Canon keine Ausnahme und hier haben die hauseigenen Tüftler sich etwas ganz…

Insider

Ralf Schlözer ist der Chef von „Infotrend on Demand Printing & Publishing Service Europe“ und präsentierte der Öffentlichkeit gerade eben die Ergebnisse einer neuen Umfrage. Sie sagt den Hochgeschwindigkeitsdruckern mit…

Auf der IFA 2012 hat Brother mit dem MFC-J4510DW einen neuen Drucker auf Tintenstrahlbasis vorgestellt, der neben DIN A4 Papier auch DIN A3 Blätter bedrucken kann. Das Gerät bringt gleich zwei Neuerungen gegenüber den anderen Brother-…
Wie Druckerhersteller die Kunden austricksen

Insider

  Das Schweizer TV-Magazin „Kassensturz“ hat jetzt einige Tricks vorgestellt, mit denen die Verbraucher kräftig von den originalen Herstellern von Druckern und Druckerzubehör abgezockt werden. Sie alle haben nur ein Ziel: Den…