Neuer Laserdrucker: Ricoh SP 8300DN

 

Ricoh SP 8300DN Wer sich einen neuen monochromen Laserdrucker wünscht, der kann ab sofort auch zum Ricoh SP 8300DN greifen. Der Neuling bringt es auf bis zu 50 Ausdrucke pro Minute und kann Papier bis zum Format DIN A3 verarbeiten. Er richtet sich vor allem an Unternehmen, die den Ausdruck von Dokumenten als Dienstleistung anbieten. Auch für Institutionen wie Schulen, Universitäten und andere Behörden ist der leistungsstarke Laserdrucker bestens geeignet. Er gilt nach den Praxistests als sehr zuverlässig und bietet dem Nutzer sehr günstige Kosten pro Ausdruck. Allerdings verursacht der bereits verfügbare Ricoh SP 8300 mit einem Anschaffungspreis von rund 2.300 Euro zuerst eine recht große Investition.

 

 

Weitere Eigenschaften des Ricoh SP 8300DN

 

Der s/w Laserdrucker bietet interessante Sicherheits-Features, die vom Nutzer auf Wunsch auch erweitert werden können. So kann beispielsweise verhindert werden, dass ein unberechtigter Dritter sich eine Kopie eines geschützten Dokuments machen kann. Auch verschlossenes Drucken ist mit dem Ricoh SP 8300DN möglich. Der Drucker kann Kontakt mit Netzwerken aufnehmen und unterstützt das Cloud Printing. Ein Web-Browser ist ebenfalls mit an Bord. Der Drucker stellt Anwendungen für die Speicherung, den Druck, die Verarbeitung und die Verwaltung zur Verfügung, die über ein 4,3 Zoll großes Farbdisplay mit Touchfähigkeiten abgerufen werden können. Auch einen Support für die Remote-Verwaltung bringt der Ricoh SP8300DN mit und er eignet sich für den Print-for-Pay-Betrieb.

 

Blog Kategorien: 

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.
By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

Weitere interessante Beiträge

HP Officejet Pro 251dw und 276dw

Neue Drucker

  Die beiden neuen Drucker tragen die Bezeichnungen HP Officejet Pro 251dw und HP Officejet Pro 276dw. Dass es sich bei ihnen um eine Ergänzung der HP Officejet 8100er und HP Officejet 8600er Reihe handelt, ist aus dem Namen nicht zu erkennen…

Tintenalarm

Seit Mitte Februar 2016 läuft ein ganz anderer Drucker bei uns.               Thomas hat sich für den 3D Drucker Ultimaker 2+ entschieden. In der Zwischenzeit sind so einige Projekte entstanden: -…

Neue Drucker

Das Unternehmen Lexmark bringt mit dem Genesis S816 einen innovativen Multifunktionsdrucker auf den Markt. Die Neuheit befindet sich bei diesem Drucker unter der Haube: eine Digitalkamera! Um Dokumente zu digitalisieren, benutzt man normalerweise…

HP

  Erst kürzlich war bekannt geworden, dass bei netzwerkfähigen HP-Druckern ein erhebliches Problem bei der Sicherheit gefunden worden ist. Gelungen war der Fund Forschern von der Universität von Columbia. Betroffen davon ist die Remote-Prüfung…

Tipps & Infos

Das Löschen von Druckaufträgen kann notwendig werden, weil es Fehler bei der Übertragung gegeben hat, der Drucker nicht bereit war oder man es sich schlicht auf die letzte Sekunde anders überlegt hat. Zum Löschen bereits gestarteter Druckaufträge…