Eine faszinierende Idee

Im letzten Blogartikel habe ich von unserem neuen 3D Drucker Ultimaker 2+ berichtet.

Mein Mann hat mit seinem 3D Drucker experimentiert.

Er hat ein Bild von unserem Sohn genommen und die Graustufen als Höheninformationen

an den 3D Drucker gesendet. Wo das Bild dunkel ist wurde dicker gedruckt.

Schaut selbst.

Auf dem ersten Blick wirkt das gedruckte Bild ganz unscheinbar.

 

Hält man jedoch das gedruckte Gesicht gegen das Licht, sieht das Ganze anders aus.

 

Ich bekam eine Gänsehaut. Jetzt bin ich am tüfteln, das Bild in ein beleuchteten Rahmen einzubauen.

Sollte mir das gelingen werde ich darüber schreiben.

 

 

 

 

Hi, ich bin Christine von tintenalarm.de und blogge hier.
Unseren Blog fülle ich bevorzugt mit Themen rund um Drucker, Tinte, Toner und Druckerpatronen.
Über Kommentare würde ich mich sehr freuen :-)

Blog Kategorien: 

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.
By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

Weitere interessante Beiträge

Tipps & Infos

Sicher ist es sehr verlockend, seine gesamte Technik über einen einzigen Kipp- oder Tastschalter vom Netz nehmen zu können. In der Hinsicht ist die schaltbare Steckdosenleiste sehr komfortabel, senkt das Risiko von Überspannungsschäden…

Auf der IFA 2012 hat Brother mit dem MFC-J4510DW einen neuen Drucker auf Tintenstrahlbasis vorgestellt, der neben DIN A4 Papier auch DIN A3 Blätter bedrucken kann. Das Gerät bringt gleich zwei Neuerungen gegenüber den anderen Brother-…
Wie Druckerhersteller die Kunden austricksen

Insider

  Das Schweizer TV-Magazin „Kassensturz“ hat jetzt einige Tricks vorgestellt, mit denen die Verbraucher kräftig von den originalen Herstellern von Druckern und Druckerzubehör abgezockt werden. Sie alle haben nur ein Ziel: Den…
Apex kauft überraschend Static Control

Insider

  Die chinesische Apex Microelectronics Co. Ltd. hat in den Kauf des amerikanischen Unternehmens Static Control Components rund 63 Millionen Dollar investiert. Der Zusammenschluss der beiden Patronenchip Weltmarktführer wurde in einer…

Insider

Heute bin ich auf ein tolles Video vom Recycler Magazine gestoßen. Das Video ist in Englisch, jedoch mit deutschen Untertiteln. Zu sehen sind Fakten und Hintergründe der Recycling-Branche, vor allem über die Herstellung von…