Spenden statt schenken!

Auch dieses Jahr haben wir wieder auf Präsente für unsere Kunden und Geschäftspartner verzichtet und uns dafür entschieden, lieber anderen etwas Gutes zu tun.

Diesmal wollten wir eine kleinere Organisation unterstützen und regional sollte es sein.
Bei unserer Suche sind wir auf die Therapiehunde Franken e. V. gestoßen.
Mit ihren Hunden leisten diese großartige Arbeit und besuchen mit Einsatzteams Alten- und Pflegeheime, Einrichtungen für körperlich und geistig behinderte Erwachsene und Kinder, Schulen, Kindergärten, Justizvollzugsanstalten, Kliniken und Privathaushalte. Einsätze in Hospizen und Palliativstationen ergänzen seit diesem Jahr den Einsatzradius.

Dass unsere Spende hier gut aufgehoben ist, haben wir in einem persönlichen Gespräch bestätigt bekommen. Lang geplante Projekte können nun in Angriff genommen werden.
Durch unsere Spende werden weitere Mitglieder als Hospizbegleiter ausgebildet die dann die Cnopf´sche Kinderklinik in Nürnberg mit ihren Hunden besuchen. Die Therapiehunde werden hier schwer krebskranke Kinder auf der Station "Regenbogen" etwas trösten und den Alltag für kurze Zeit vergessen lassen.

Als Hundefreunde freuen wir uns besonders über so eine tolle Arbeit und unterstützen diese natürlich gerne.

All unseren Kunden wünschen wir ein frohes, friedliches und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr 2018.

Ihr tintenalarm.de - Team

 

 

 

 

 

 

 

 

Hi, ich bin Tine von tintenalarm.de und blogge hier.

Unseren Blog fülle ich bevorzugt mit Themen rund um Drucker, Tinte, Toner und Druckerpatronen.

Über Kommentare würde ich mich sehr freuen :-)

Blog Kategorien: 

Kommentare

Das ist mal was außergewöhnliches.Ich finde es sehr gut und wünsche den Hundehalter und halterinnen alles gute für ihre
liebevolle Tätigkeit.
Frohe Weihnacht und einen leckeren Knochen für die Hunde.
Bernhard

Hallo, Ihr von Tintenalarm.
Ich finde diese Unterstützung von speziellen sozialen oder unterstützenden Einrichtung durch "Spenden statt Schenken" ganz toll.
Macht weiter so. Ebenso kaufe ich gerne bei Euch ein, da hier wirklich alles passt. Produkte, Service, Abwicklung und wie man an Euren Aktionen sieht stimmt auch das soziale Engagement.
Viele Grüße vom Mittelrhein

Hallo Team Tintenalarm,

das gefällt mir! Als Kunde von Euch bin ich mit der Ware und dem Service seit Jahren zufrieden und Eure Aktion zu Weihnachten 2017 gefällt mir ebenfalls sehr. Traurig eigentlich nur, dass die "kleinen" sich immer gegenseitig unterstützen müssen, während die "großen" bei super Einnahmejahren dies feiern, indem sie Leute entlassen, Werke in Deutschland schließen und dahin gehen, wo sie noch mehr Profit machen können.
Bei so einer Welt ist Eure aktion ein echter Lichtblick in der dunklen Zeit.
Weiter so und nochmals Danke!

Ich wünsche Euch schöne Rauhnächte und das Euch die Wilde Horde nicht all zu sehr erschrecken mag...

Steffen Jurisch
Heilpraktiker in Prittriching

Hallo Herr Jurisch,

leider ist die Welt so. Ich würde mich auch freuen, würden die Großen ihrer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst sein. Aber dem ist leider nicht so und ich konnte bei keinem ein schlechtes Gewissen erkennen.
Ich bin froh, dass es noch anders denkende gibt.

In diesem Sinne ein glückliches, gesundes 2018

Ulrich Sabisch

Liebes "Tintenalarm-Team",
heute hat mich Ihre Nachricht über Ihre großzügige Weihnachtsspende an den Verein "Therapiehunde Franken erreicht. V. erreicht.
Ich finde diese Idee und in die Tat umgesetzte wunderbar.
So stell ich mir Weihnachten vor. Gutes tun an andere Menschen denken und helfen.
Auch ich wünsche Ihnen ein" frohes Weihnachtsfest" und für das neue Jahr alles Gute, viel Glück und Erfolg.
Damit auch im nächsten Jahr zu Weihnachten vielleicht ein anderer Verein sich über ein große Spende freuen kann.
Mit weihnachtlichen Gruß
Peter Stein

Liebes Tintenalarm.de-Team,

erst einmal vielen Dank für Eure zuverlässige Arbeit.
Unser Hund Lucy und wir freuen uns, dass Ihr diese Organisation unterstützt.

mit den besten Grüßen

Ulrich und Kerstin Sabisch mit Labradoodledame Lucy

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.
By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

Weitere interessante Beiträge

Neue Drucker

Wer bisher ein Multifunktionsgerät mit Tintenstrahltechnik haben wollte, das auch DIN A3 verarbeiten kann, der hatte die Wahl aus Brother und Hewlett Packard. Nun kann man auch zum Epson Workforce WF-7515 und zum Epson Workforce WF-7525 greifen.…

Unter der Bezeichnung „Instagram“ wird eine Applikation für mobile Endgeräte angeboten, die mit dem Betriebssystem Android oder iOS arbeiten. Die App ist kostenlos zu bekommen. Sie ist seit Oktober 2010 für iOS zu bekommen und hat im…

Neue Drucker

Nach einem Artikel in einer Hannoverschen Lokalzeitung und ChannelPartner sollen allein im Justizministerium des Bundeslands Niedersachsen mehr als 4.000 Samsung-Drucker in den Schrott wandern. Grund: Es hat unter den Mitarbeitern des Ministeriums…
drucken Smartphone Tablet

Insider

  Die immer umfangreicheren Nutzungsmöglichkeiten der Smartphones wirken sich inzwischen auf das Druckverhalten aus. Eine Ursache ist, dass Smartphones immer stärker als Arbeitsmittel verwendet werden. Nach einer aktuellen Umfrage, die von…

Von allen Gewinnspielteilnehmern gibt es nur einen, der alle zwei Ergebnisse bisher richtig getippt hat. Marc G. hat sowohl das 2:0 gegen die Ukraine als auch das 0:0 gegen Polen richtig getippt. Ob auch sein letzter Tip (3:1 für Nordirland) ins…