Neue Toshiba Drucker kann eigenen Toner vom Papier löschen

 

Toshiba LoopsBisher hatte ein Drucker oder ein Multifunktionsgerät die Aufgabe, bedruckte Blätter aus Druckaufträgen und aus Kopieraufträgen zu liefern. Toshiba erweitert jetzt den Funktionsumfang. Es werden neue Drucker und Kopierer entwickelt, mit denen auch das Löschen von Inhalten von einem Blatt Papier möglich ist.

 

Das System trägt den Namen „Toshiba Loops“ und arbeitet schon bei den Ausdrucken mit einer löschbaren Toner. Zur Entfernung des Toners aus dem Papier wird Wärme verwendet. Loops prüft nach dem Löschen das Papier und sortiert beschädigte Blätter automatisch aus. Pro Minute sollen die neuen Toshiba Drucker die Inhalte auf bis zu dreißig Blatt löschen können. So kann das Papier mehrfach verwendet werden. Der Hersteller selbst spricht von bis zu fünf Mal, womit eine theoretische Reduzierung des Papierverbrauchs auf ein Fünftel möglich wäre.

 

Die ersten Geräte dieser Art bringt Toshiba im Februar 2013 in Japan auf den Markt. Sie sollen unter einem anderen Markennamen platziert werden. Der interessierte Nutzer muss recht hohe Investitionskosten dafür planen, denn Toshiba nannte einen Preis von mehr als 12.000 Euro für diese Geräte. Dennoch hoffen die Toshiba-Bosse darauf, dass weltweit in den nächsten drei Jahren rund 30.000 Drucker mit Löschfunktion verkauft werden sollen.

 

Video zur Toshiba Loops Technik

 

(Bild: Screenshot/DigInfoTV)

 

Freie Tags: 
Blog Kategorien: 

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.
By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

Weitere interessante Beiträge

Tipps & Infos

Sicher ist es sehr verlockend, seine gesamte Technik über einen einzigen Kipp- oder Tastschalter vom Netz nehmen zu können. In der Hinsicht ist die schaltbare Steckdosenleiste sehr komfortabel, senkt das Risiko von Überspannungsschäden…

Auf der IFA 2012 hat Brother mit dem MFC-J4510DW einen neuen Drucker auf Tintenstrahlbasis vorgestellt, der neben DIN A4 Papier auch DIN A3 Blätter bedrucken kann. Das Gerät bringt gleich zwei Neuerungen gegenüber den anderen Brother-…
CeBIT 2013 – interessante neue Drucker vorgestellt

Neue Drucker

  Auf der CeBIT 2013 in Hannover gab es einige interessante Techniken und Produkte zu bewundern. Unter Anderem wurde eine ganze Palette von neuen Druckern und Multifunktionsgeräten vorgestellt. Auf einige von ihnen haben wir für Sie einen…
Brother Inkbenefit Plus

Neue Drucker

  Offenbar hat sich Brother das Unternehmen Epson zum Vorbild genommen, wo bereits vor einiger Zeit mit der Ecotank-Serie Tintenstrahldrucker mit selbst nachfüllbaren Tintentanks gezeigt wurden. Brother zieht jetzt mit den Serien Inkbenefit…

Insider

Heute bin ich auf ein tolles Video vom Recycler Magazine gestoßen. Das Video ist in Englisch, jedoch mit deutschen Untertiteln. Zu sehen sind Fakten und Hintergründe der Recycling-Branche, vor allem über die Herstellung von…