Neue Toshiba Drucker kann eigenen Toner vom Papier löschen

 

Toshiba LoopsBisher hatte ein Drucker oder ein Multifunktionsgerät die Aufgabe, bedruckte Blätter aus Druckaufträgen und aus Kopieraufträgen zu liefern. Toshiba erweitert jetzt den Funktionsumfang. Es werden neue Drucker und Kopierer entwickelt, mit denen auch das Löschen von Inhalten von einem Blatt Papier möglich ist.

 

Das System trägt den Namen „Toshiba Loops“ und arbeitet schon bei den Ausdrucken mit einer löschbaren Toner. Zur Entfernung des Toners aus dem Papier wird Wärme verwendet. Loops prüft nach dem Löschen das Papier und sortiert beschädigte Blätter automatisch aus. Pro Minute sollen die neuen Toshiba Drucker die Inhalte auf bis zu dreißig Blatt löschen können. So kann das Papier mehrfach verwendet werden. Der Hersteller selbst spricht von bis zu fünf Mal, womit eine theoretische Reduzierung des Papierverbrauchs auf ein Fünftel möglich wäre.

 

Die ersten Geräte dieser Art bringt Toshiba im Februar 2013 in Japan auf den Markt. Sie sollen unter einem anderen Markennamen platziert werden. Der interessierte Nutzer muss recht hohe Investitionskosten dafür planen, denn Toshiba nannte einen Preis von mehr als 12.000 Euro für diese Geräte. Dennoch hoffen die Toshiba-Bosse darauf, dass weltweit in den nächsten drei Jahren rund 30.000 Drucker mit Löschfunktion verkauft werden sollen.

 

Video zur Toshiba Loops Technik

 

(Bild: Screenshot/DigInfoTV)

 

Freie Tags: 
Blog Kategorien: 

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.
By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

Weitere interessante Beiträge

Konica Minolta ist Hersteller des Jahres 2012

Konica Minolta

  Marketing Results Consultants hat 2012 zum sechsten Mal den Originalhersteller des Jahres gekürt. In diesem Jahr durfte sich Konica Minolta über diese Auszeichnung freuen. Die Auswahl wurde von unabhängigen Händlern vorgenommen. Mehr als 300…
Aster Graphics Toner Patente Klage

Insider

  Chi Kin Wong, der Inhaber von CW Media Pro, ist schon der Dritte, gegen den Brother wegen Verletzungen der Patentrechte beim Verbrauchsmaterial für seine P-Touch-Etikettendrucker klagt. Die erste Klage richtete sich gegen Aster Graphics und…
Grillen mit der Firma

Tintenalarm

Gestern haben wir die besten Mitarbeiter der Welt zum grillen eingeladen. Chef hat gegrillt und Chefin hat für die Beilagen gesorgt. Lecker wars. Heute gab es Reste-Essen :-). Wegen schlechtem Wetter haben wir dieses Mal drin essen müssen.…

Kompatible Druckerpatronen

Ende Juli 2010 berichteten wir erstmals über die neuen Canon Druckerpatronen PGI-525PGBK und CLI-526. Zu dieser Zeit waren die Patronen in Europa noch nicht verfügbar und wir hatten  nur Bilder der baugleichen amerikanischen Patronen mit der…

Neue Drucker

Kyocera hat fünf neue Multifunktionsdrucker auf den Markt gebracht, mit denen einmal mehr sämtliche Zielgruppen angesprochen werden können. Es handelt sich um 3in1-Geräte sowie 4in1-Geräte, die sich sowohl an preisbewusste Kunden richten, als auch…