Clover neuer Besitzer von K + U Printware und Collecture

Clover neuer Besitzer von K + U Printware sowie CollectureAm 1. August 2012 gab die Clover Holdings Inc. bekannt, dass die Übernahmeverhandlungen für K + U Printware GmbH sowie Collecture erfolgreich waren. Bei Collecture handelt es sich um eine Tochterfirma des 1990 gegründeten K + U Printware. Beide sind in Deutschland, genauer gesagt in Eppenheim ansässig und auf das Sammeln und Recyceln von Toner und Druckerpatronen spezialisiert.

 

Die Zielstellung des Zusammenschlusses von Clover und K + U Printware

Clover neuer Besitzer von K + U Printware sowie CollectureClover möchte sich mit der Übernahme das Wissen nutzbar machen, das K + U Printware (bekannt als Hersteller von freecolor-Produkten) mit Auftraggebern der Öffentlichen Hand gesammelt hat. Auch der Kundenstamm der beiden deutschen Unternehmen ist für Clover sehr interessant. Damit können die strategischen Ziele von Clover beim Ausbau der Absatzmärkte in Europa weiter verfolgt werden. Der Chef der Clover-Niederlassung in Europa, Mark Perry, bezeichnete die K + U Printware im Verbund mit dem 2000 gegründeten Unternehmen Collecture als einen der führenden europäischen Hersteller von Tonerkartuschen, der mit seinen vorhandenen Geschäftsbeziehungen die Clover- Vertriebskanäle optimal ergänzt. Durch Collecture macht sich Clover auch das Recycling von Verbrauchsmaterial und Telefonen zugänglich. Das passt genau zu dem von Clover verfolgten Ziel der Umweltschonung, denn Collecture besitzt sogar ein Zertifikat als Fachunternehmen für umweltfreundliche Entsorgung und betreibt in Europa eines der besten Rückführungssysteme für Druckerpatronen. Es verzeichnet ein jährliches Aufkommen von rund drei Millionen Druckerpatronen.

freecolor Toner von K + U Printware

freecolor Toner hergestellt von K + U Printware

 

Clover Holding Inc. gilt weltweit als Brancheprimus

Clover gilt weltweit als Branchenprimus für geschlossene ökologische Lösungen. Das Recycling von Druckerzubehör wie Tintenpatronen und Tonerkartuschen ist nur ein kleiner Teilbereich davon. Das Unternehmen Clover wurde 1996 gegründet und verzeichnet Wachstumsraten, die ihm einen Spitzenplatz auf der amerikanischen Rangliste der sich am schnellsten entwickelnden Privatunternehmen garantieren. Den Spitzenplatz hat Clover weltweit beim Sammeln und Recyceln von Verbrauchsmaterial der Druckindustrie und der PC-Drucker für den gewerblichen und privaten Anwender. Den ersten Rang hat Clover ebenfalls beim Sammeln und Verwerten von Handys und anderen Geräten aus dem Bereich der Kleinelektronik. Dabei besteht eine sehr enge Zusammenarbeit mit Großhändlern und Fachhändlern in aller Welt.

 

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.

Weitere interessante Beiträge

Grillen mit der Firma

Tintenalarm

Gestern haben wir die besten Mitarbeiter der Welt zum grillen eingeladen. Chef hat gegrillt und Chefin hat für die Beilagen gesorgt. Lecker wars. Heute gab es Reste-Essen :-). Wegen schlechtem Wetter haben wir dieses Mal drin essen müssen.…

Produktvorstellungen

Gestern kam endlich die erste Lieferung der nagelneuen Peach Tintenpatronen für die Canon Pixma IP4850, MG5120, MG5150, MG5220, MG5250, MG6120, MG6150, MG8120 und MG8150 Drucker. Wie wir schon berichtet haben, unterscheiden sich die neuen Canon…

Canon

Die günstigen Preise für viele Drucker resultieren allein daraus, dass sich die Hersteller laufende Einnahmen aus dem dazu gekauften Verbrauchsmaterial erhoffen. Dabei macht Canon keine Ausnahme und hier haben die hauseigenen Tüftler sich etwas ganz…

Insider

Ralf Schlözer ist der Chef von „Infotrend on Demand Printing & Publishing Service Europe“ und präsentierte der Öffentlichkeit gerade eben die Ergebnisse einer neuen Umfrage. Sie sagt den Hochgeschwindigkeitsdruckern mit…

Von Canon kommen gleich drei neue Modelle der Canon Pixma Single-Ink-Drucker auf den Markt. Es handelt sich um den Canon Pixma iP7250, den Canon Pixma MG5450 und den Canon Pixma MG6350. Im Jahr 2012 darf man von der Überarbeitung der Modelle ein…