FILLMATIC - Vakuum-Tinten-Befüllmaschine für Profis

Die Remanexpo vom 29. Januar bis zum 1. Februar 2012 in Frankfurt hält einige interessante Innovationen bereit. Bisher trug diese regelmäßig in Frankfurt, in Dubai und den USA stattfindende Fachmesse die Bezeichnung Remax/Paperworld. Sie widmet sich dem Druckerzubehör, das sich im weitesten Sinne der Wiederaufbereitung zuordnen lässt. Im Jahr 2012 verzeichnet die Fachmesse 168 Aussteller aus der ganzen Welt. Auch für das vom 10. bis 12. Mai 2012 in Atlanta stattfindende Messependant wird bereits jetzt ein hohes Interesse von den Unternehmen der Branche verzeichnet. Die Fachausstellung in Dubai wurde auf den 7. bis 9. März 2012 terminiert. Russland und China werden dann im September 2012 – allerdings noch unter dem alten Namen Paperworld – folgen.

 

Befüllmaschine FILLMATIC von refillmachine.de

Eines der interessantesten Ausstellungstücke ist die FILLMATIC von refillmachine.de. Der Pressesprecher des Unternehmens, Torsten Boese, betonte, dass bei der FILLMATIC viele der Erkenntnisse mit eingeflossen wären, die von den Kunden anderer Modelle bemängelt worden sind. Schon seit 1995 haben die Ingenieure und Produktentwickler von refillmachine.de den Markt beobachtet und sich dabei auf Fehlfunktionen und andere Betriebsunterbrechungen konzentriert.

 


 

Die neue FILLMATIC arbeitet mit einer direkten Einspritzung, die von vier voneinander unabhängigen Vakuum-Systemen gespeist wird. Damit ist ein präzises und bis auf den Milliliter genaues Befüllen der Tintenpatronen möglich. Dabei lässt sich die gewünschte Menge der einzufüllenden Tinte vom Nutzer individuell kalibrieren. Statt der bisher üblichen eckigen Vorratskammern setzt die FILLMATIC auf runde Kammern, was eine Steigerung der Leistung bei der Befüllung von Tintenpatronen bewirkt.

Dass refillmachine.de ausgerechnet die Remanexpo für die Präsentation der neuen Technik wählt, hat einen guten Grund. Torsten Boese betonte, dass das Unternehmen die Fachmesse für den Standort hält, an dem man die meisten Interessenten gleichzeitig und noch dazu sehr schnell erreichen kann. Für die Besucher der Remanexpo stehen drei Eexemplare zur Verfügung, die nicht nur besichtigt, sondern auch getestet werden können. Davon verspricht sich das Unternehmen vor allen eine gute Bewertung von den potentiellen professionellen Nutzern.

 

Blog Kategorien: 

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.

Weitere interessante Beiträge

Produktvorstellungen

Gestern kam endlich die erste Lieferung der nagelneuen Peach Tintenpatronen für die Canon Pixma IP4850, MG5120, MG5150, MG5220, MG5250, MG6120, MG6150, MG8120 und MG8150 Drucker. Wie wir schon berichtet haben, unterscheiden sich die neuen Canon…

Canon

Die günstigen Preise für viele Drucker resultieren allein daraus, dass sich die Hersteller laufende Einnahmen aus dem dazu gekauften Verbrauchsmaterial erhoffen. Dabei macht Canon keine Ausnahme und hier haben die hauseigenen Tüftler sich etwas ganz…

Tipps & Infos

Man sollte den Youngstern mehr zutrauen, als man auf den ersten Blick denkt. Einem Jugendlichen ist es gelungen, aus banalen LEGO-Bausteinen und einer Reihe von Motoren einen funktionierenden Drucker zu bauen! Der junge Mann heißt Leon Overweel und…

Von Canon kommen gleich drei neue Modelle der Canon Pixma Single-Ink-Drucker auf den Markt. Es handelt sich um den Canon Pixma iP7250, den Canon Pixma MG5450 und den Canon Pixma MG6350. Im Jahr 2012 darf man von der Überarbeitung der Modelle ein…
Wie Druckerhersteller die Kunden austricksen

Insider

  Das Schweizer TV-Magazin „Kassensturz“ hat jetzt einige Tricks vorgestellt, mit denen die Verbraucher kräftig von den originalen Herstellern von Druckern und Druckerzubehör abgezockt werden. Sie alle haben nur ein Ziel: Den…