Neue Multifunktionsgeräte: Epson Stylus Office BX305FW Plus, BX630FW und BX935FWD

Schon im Oktober 2011 hatte Epson Neuerungen bei vielen seiner Druckermodelle eingeführt. Nun haben auch die Modelle der Epson Stylus Office Reihe einer Modellpflege unterzogen.

 

Epson Stylus Office BX630FW und BX935FWD

Epson Stylus Office BX630FWAus dem Stylus SX620FW wird der Stylus Office BX630FW, bei dem man künftig auf die Duplexeinheit verzichten muss. Die gibt es beim BX635FWD. Statt der bisherigen DADF-Einheit gibt es nur ADF. Dafür kann man mit dem Printer künftig die Epson-Connect-Dienste nutzen, die auch beim Modell BX935FWD zur Verfügung gestellt werden. Damit lassen sich Druckaufträge auch per E-Mail an den Printer übermitteln. Beim Preis gibt es einen kleinen Nachlass, so dass man mit Anschaffungskosten von rund 180 Euro beim BX630FW und 280 Euro für das duplexfähige Pendant rechnen muss. Epson Drucker BX935FWD

 

Beide Modelle bieten 15 s/w ISO Seiten und 7,1 farbige Ausdrucke pro Minute an. Als Anschlüsse stehen USB, Ethernet Port und WLAN bereit. Ein Kartenleser sowie eine Faxfunktion sind ebenfalls mit an Bord. Bedient werden die beiden Neulinge über ein touchfähiges und 2,5 Zoll großes Display. Als Papiervorrat können sie serienmäßig 250 Blatt aufnehmen.

 

 

Epson Stylus Office BX305FW Plus

Epson Stylus Office BX305FW PlusEbenfalls zu den überarbeiteten Modellen gehört der Office BX305FW Plus, der den BX305FW ablöst. Hier wurde eine Verbesserung bei der Druckgeschwindigkeit erreicht. Das überarbeitete Modell bietet pro Minute sechs ISO-Ausdrucke in s/w und 3,3 Farbdrucke an, was einer Steigerung der Kapazität um etwa dreißig Prozent entspricht. Das Plus an der Modellbezeichnung rechtfertigt sich auch dadurch, dass der Drucker für Einsteiger nun Daten auch von SD- und MS-Speicherkarten einlesen kann. Er wird zum Preis von rund 120 Euro zu haben sein, kann aber leider noch nicht wie die beiden anderen ergänzten Modelle die preisgünstigeren XL-Tintenpatronen benutzen.

 

Druckerpatronen für die Neuen

Jettec Tinte
Praktisch für den Nutzer ist, dass die jetzt auf den Markt gebrachten Druckermodelle wenigstens mit einzelnen Tintenpatronen für jede Farbe arbeiten. Originalpatronen verwenden Durabrite-Tinte, mit denen sich Ausdrucke erzielen lassen, die wasserfest sind und auch nicht verschmieren können. In unserem Onlineshop finden Sie auch kompatible Patronen von Jettec oder KMP.

 

Blog Kategorien: 

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.

Weitere interessante Beiträge

Wie Druckerhersteller die Kunden austricksen

Insider

  Das Schweizer TV-Magazin „Kassensturz“ hat jetzt einige Tricks vorgestellt, mit denen die Verbraucher kräftig von den originalen Herstellern von Druckern und Druckerzubehör abgezockt werden. Sie alle haben nur ein Ziel: Den…
Grillen mit der Firma

Tintenalarm

Gestern haben wir die besten Mitarbeiter der Welt zum grillen eingeladen. Chef hat gegrillt und Chefin hat für die Beilagen gesorgt. Lecker wars. Heute gab es Reste-Essen :-). Wegen schlechtem Wetter haben wir dieses Mal drin essen müssen.…

Produktvorstellungen

Gestern kam endlich die erste Lieferung der nagelneuen Peach Tintenpatronen für die Canon Pixma IP4850, MG5120, MG5150, MG5220, MG5250, MG6120, MG6150, MG8120 und MG8150 Drucker. Wie wir schon berichtet haben, unterscheiden sich die neuen Canon…

Canon

Die günstigen Preise für viele Drucker resultieren allein daraus, dass sich die Hersteller laufende Einnahmen aus dem dazu gekauften Verbrauchsmaterial erhoffen. Dabei macht Canon keine Ausnahme und hier haben die hauseigenen Tüftler sich etwas ganz…

Tipps & Infos

Man sollte den Youngstern mehr zutrauen, als man auf den ersten Blick denkt. Einem Jugendlichen ist es gelungen, aus banalen LEGO-Bausteinen und einer Reihe von Motoren einen funktionierenden Drucker zu bauen! Der junge Mann heißt Leon Overweel und…