HP Officejet Pro X Turbo-Drucker mit extremen Druckkopf

 

Zu Jahresbeginn 2013 bringt Hewlett Packard neue Tintenstrahldrucker auf den Markt, die Papierformate bin DIN A4 verarbeiten können und vor allem durch ihr enormes Drucktempo bei den Interessenten punkten, bei denen regelmäßig umfangreiche Druckaufträge zu erledigen sind.

Der Druckkopf erstreckt sich über die gesamte Seitenbreite eines DIN A4 Blatts. Dabei handelt es sich um eine Weiterentwicklung des Druckwerks, das bereits seit 2007 in den Edgeline-Kopierern verwendet worden ist. Das kann bis zu 70 Ausdrucke pro Minute liefern.

 

Zielgruppen und Details der HP Officejet Pro X Reihe

 

HP Officejet Pro XMit einer derartigen Druckleistung sind die bevorzugte Zielgruppe der HP Officejet Pro X Reihe natürlich die Businesskunden. Lediglich zum Spitzenmodell HP Officejet Pro X576dw MFP sind bisher ein paar technische Einzelheiten bekannt. Es soll über einen Touchscreen bedient werden können und neben der Papierkassette für 500 Blatt einen zusätzlichen manuellen Einzug mit einer Kapazität von 50 Blatt mitbringen.

 

Schon jetzt werden der HP Officejet Pro X Reihe gute Marktchancen vor allem im Vergleich mit den Lomond Evojet Druckern mit Memjet Technologie eingeräumt. Konkurrenz haben die HP-Neulinge ebenfalls, denn Brother will zeitgleich einen Drucker auf den Markt bringen, der bis zu 100 Ausdrucke pro Minute liefern kann. Das ist ein reiner s/w-Drucker, während HP mit seinen leistungsstarken Neulingen auch die Interessenten für Farbdrucker und Multifunktionsgeräte bedienen kann.

 

 

 

 

Weitere Bilder der neuen HP Turbo-Drucker

 

HP Officejet Pro X

 

Blog Kategorien: 

Kommentare

Wirklich sehr interessant. Ich hoffe auch im Hinblick der krebserregenden Feinstaubemissionen bei Laserdruckern, dass dieses Modell ein Umdenken bewirkt. Leisungstechnisch ist es das auf jeden Fall. Ein Aufheizen auf ca. 185 und mehr entfällt auch. Somit sind auch Stromkosten gespart. Freue mich schon drauf.

http://blog.tintenalarm.de/insider-neue-drucker/nun-auch-buero-laser-kon...

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.

Weitere interessante Beiträge

Wie Druckerhersteller die Kunden austricksen

Insider

  Das Schweizer TV-Magazin „Kassensturz“ hat jetzt einige Tricks vorgestellt, mit denen die Verbraucher kräftig von den originalen Herstellern von Druckern und Druckerzubehör abgezockt werden. Sie alle haben nur ein Ziel: Den…
Grillen mit der Firma

Tintenalarm

Gestern haben wir die besten Mitarbeiter der Welt zum grillen eingeladen. Chef hat gegrillt und Chefin hat für die Beilagen gesorgt. Lecker wars. Heute gab es Reste-Essen :-). Wegen schlechtem Wetter haben wir dieses Mal drin essen müssen.…

Produktvorstellungen

Gestern kam endlich die erste Lieferung der nagelneuen Peach Tintenpatronen für die Canon Pixma IP4850, MG5120, MG5150, MG5220, MG5250, MG6120, MG6150, MG8120 und MG8150 Drucker. Wie wir schon berichtet haben, unterscheiden sich die neuen Canon…

Canon

Die günstigen Preise für viele Drucker resultieren allein daraus, dass sich die Hersteller laufende Einnahmen aus dem dazu gekauften Verbrauchsmaterial erhoffen. Dabei macht Canon keine Ausnahme und hier haben die hauseigenen Tüftler sich etwas ganz…

Insider

Ralf Schlözer ist der Chef von „Infotrend on Demand Printing & Publishing Service Europe“ und präsentierte der Öffentlichkeit gerade eben die Ergebnisse einer neuen Umfrage. Sie sagt den Hochgeschwindigkeitsdruckern mit…