Chip Resetter für Canon CLI-526 und PGI-525PGBK Druckerpatronen ist bald erhältlich
Seit heute ist die Katze aus dem Sack: Voraussichtlich ab Anfang Mai kann der schweizer Patronenhersteller Peach, einen Chip-Resetter für die neuesten Canon Pixma Tintenpatronen CLI-526 und PGI-525PGBK liefern. Erst kürzlich wurde bestätigt, dass bald kompatible Druckerpatronen mit Chip für die neusten Canon Pixma Drucker verfügbar sein werden. Nur ein paar Wochen später, wird nun auch der passende Chip-Resetter von Peach verfügbar sein.
Hier können Sie den Chip Resetter bestellen
Nur neun Monate nachdem der Druckerhersteller Canon die neu verschlüsselten Canon Patronen CLI-526 und PGI-525PGBK vorgestellt hat, gibt es schon einen passenden Chip-Resetter. Der Peach-Resetter wird benötigt, um den Chip der Originalpatronen nach dem Befüllen mit Nachfülltinte wieder auf "Voll" zurück zu setzen. Nachdem der Chip der Patrone resettet wurde, kann man wieder mit funktionierender Tintenfüllstandsanzeige weiter drucken. Ohne einen Chip-Resetter muss man bei einer leerer Canon Patrone bestätigen, dass man ohne Füllstandsanzeige weiterdrucken möchte und die Anzeige somit deaktiviert wird. Das haben zwar auch viele Kunden gemacht, jedoch lässt es sich mit funktionierender Tintenfüllstandsanzeige wesentlich komfortabler drucken, als wenn man ständig optisch kontrollieren muss ob noch genügend Tinte in den Patronen vorhanden ist.
Der neue Chip-Resetter von Peach sieht optisch wie das Vorgängermodell der CLI-521 Patronen aus und auch die Bedienung erfolgt wie beim alten Chip Resetter. Im Gehäuse ist eine kleine Batterie verbaut mit der Sie mindestens 100 Patronen resetten können. Durch die Batterie benötigen Sie keine externe Stromquelle bzw. Kabel, was den Resetvorgang doch wesentlich bequemer macht. Wichtig anzumerken ist, dass sich ausschließlich die Canon CLI-526 und PGI-525PGBK Originalpatronen resetten lassen, kompatible Patronen bzw. Chips werden nicht unterstützt. Es ist auch nicht sicher, ob sich die Canon Originalchips, die auf kompatiblen Patronen angebracht sind, resetten lassen. Dafür muss der Abstand zwischen Resetter und Chip, bzw. Chiphalterung der kompatiblen Patrone, stimmen. Sollte der Abstand zu groß sein, lässt sich auch der Canon Originalchip nicht resetten. Ist dies der Fall, muss man den Chip von der kompatiblen Patrone abmachen und per Hand an den Resetter drücken, dass funktioniert! Nach dem Reset muss man den Chip einfach wieder an der kompatiblen Patronen befestigen.
Sie können den neuen Chip Resetter gerne in unserem Shop vorbestellen, die Auslieferung erfolgt jedoch voraussichtlich erst in KW 18 (Angang Mai). Falls es Neuigkeiten oder einen genauen Liefertermin zu diesem Produkt gibt, werden wir Sie darüber in unserem Blog, per Facebook und Twitter informieren. Hier finden Sie noch eine kleine Bedienungsanleitung für den Peach-Resetter. Eine ausführliche Anleitung zum zurückstellen der Canon Originalpatronen, liegt jedem Resetter bei.
Anleitung des Peach Chip-Resetters für Canon CLI-526 und PGI-525PGBK Druckerpatronen
Legen Sie den Chip Resetter so auf eine Unterlage, dass er nicht wegrutschen kann.
Schieben Sie die leere Canon CLI-526 oder PGI-525BK Patrone in der vorgegbenen Pfeilrichtung in den Peach Chip-Resetter.
Die Canon Tintenpatrone sitzt am vorgesehenen Platz und die Leuchtdiode blinkt nun bei korrekter Position der Patrone einmal kurz auf.
Halten Sie diese Positon nun exakt für 2 - 4 Sekunden fest. Der Resetvorgang wurde nun durchgeführt und die Canon Patrone ist wieder als "Voll" gespeichert.
- Canon Pixma IP 4820 Druckerpatronen
- Canon Pixma IP 4850 Druckerpatronen
- Canon Pixma IX 6520 Druckerpatronen
- Canon Pixma IX 6550 Druckerpatronen
- Canon Pixma MG 5120 Druckerpatronen
- Canon Pixma MG 5150 Druckerpatronen
- Canon Pixma MG 5220 Druckerpatronen
- Canon Pixma MG 5250 Druckerpatronen
- Canon Pixma MG 6120 Druckerpatronen
- Canon Pixma MG 6150 Druckerpatronen
- Canon Pixma MG 8120 Druckerpatronen
- Canon Pixma MG 8150 Druckerpatronen
- Canon Pixma MX 882 Druckerpatronen
Kommentare
TonyDD (nicht überprüft)
11 März, 2011 - 18:56
Hallo,
kann mir mal bitte jemand sagen, ob es bei meinem Canon MP 160 nach vier Jahren normal ist das er keine Patronen mehr erkennt ?
Es kommt immer die Fehlermeldung E5.
Danke im voraus.
TonyDD
Zenkel
12 März, 2011 - 10:26
Hallo Tony,
benutzt du Canon Originalpatronen oder wiederbefüllte?
E5 bedeutet, dass der Drucker die Patrone nicht erkennt, bzw. diese nicht richtig eingesetzt wurde. Mit einer neuen Patrone sollte die Fehlermeldung eigentlich wieder verschwinden.
Gruß
Andreas
TonyDD (nicht überprüft)
14 März, 2011 - 20:08
Hallo Andreas,
ich benutzte Original wiederbefüllte Canon Patronen und das seit fast vier Jahren.
Nun aber will der Drucker nicht mehr.
Habe bei Canon angerufen, konnten mir auch nicht richtig weiterhelfen.
Neue Patronen machen aus meiner Sicht keinen Sinn, da kann ich auch gleich einen neuen Drucker kaufen und das soll ich ja wohl. :-))
Zenkel
17 März, 2011 - 10:15
Hallo Tony,
wenn du kein Geld mehr in neue Patronen investieren möchtest, musst du dir einen enuen Drucker zulegen. Wir verlosen auf unserer Facebookseite 2 x im Monat neue Multifunktionsgeräte, vielelicht hast du ja Glück! ;-)
http://blog.tintenalarm.de/Verlosung-Canon-Pixma-MP550-Multifunktionsger...
Gruß
Andreas
TonyDD (nicht überprüft)
17 März, 2011 - 14:10
Hallo Andreas,
danke für den Tipp.
Gruß,
Tony
TonyDD (nicht überprüft)
14 März, 2011 - 20:15
Hallo Andreas,
ich benutze Original wiederbefüllte Canon Patronen und das hat seit fast vier Jahren funktioniert nun nicht mehr. Ich soll mir wohl vermutlich einen neuen Drucker kaufen.
Neue Patronen rechnen sich nicht.
Der Canon Support konnte mir auch nicht richtig weiterhelfen.
Gruß,
Tony
Neuen Kommentar schreiben