Großer HP 364 XL Tintenpatronen Testbericht

 

Wir haben über viele Wochen hinweg die Originalen und einige kompatible HP 364 XL Druckerpatronen gestestet. Diesen Testbericht möchten wir Ihnen heute vorstellen und die Ergebnisse und Erfahrungen mit Ihnen teilen. Unsere Testkriterien waren Druckqualität, Reichweite, Handling, Zuverlässigkeit und natürlich das Preis- / Leistungsverhältnis.
 

Hier geht´s zum Testbericht der HP 364 XL Tintenpatronen

Peach Testsieger HP 364 XL Test

 

Informationen über die HP 364 Patronen

Testbild HP 364 PatronenBei den Druckermodellen, die HP in den letzten Jahren auf den Markt gebracht hat, wurden sehr oft die Patronenserie HP 364 verwendet. Sie haben den Vorteil, dass der Druckkopf nicht in den Patronen integriert ist, was sich auf den Preis und auf den Umweltschutz nachteilig auswirkt, weil er jedes Mal mit gewechselt werden muss. Hinzu kommt, dass die vorher verwendeten Druckkopf-Patronen die Tanks für die drei Grundfarben Cyan, Magenta und Yellow in einem einzigen Gehäuse vereinten. War eine Farbe verbraucht, musste die gesamte Patrone getauscht werden, was wiederum heißt, dass häufig teure Reste in den anderen beiden Tanks weggeworfen und somit verschenkt werden mussten. Auch das vermeidet HP mit der Patronenserie 364.

Sie weisen genau wie die sehr ähnlichen Druckerpatronen HP 920 keinen Druckkopf auf. Dieser sitzt als Permanentdruckkopf im Gerät selbst. Es scheint, als hat sich HP mit den HP 364 und HP 364XL am Vorbild der Single-Ink-Patronen von Canon orientiert, denn sie haben einen ähnlichen Aufbau. Die vier oder fünf Einzelpatronen (je nach Druckermodell mit oder ohne Fotoschwarz) lassen sich separat austauschen und sind mit einem Chip gesichert, der unter anderem für die Füllstandsanzeige wichtig ist und erheblich erschwert, dass alternatives Druckerzubehör von Drittanbietern verwendet werden kann. HP bietet diese Tintenpatronen mit Standardbefüllung unter der Bezeichnung HP 364 und mit XL-Befüllung als HP 364 XL an.

 

Bei Fragen, Lob oder Kritik verwenden Sie bitte die Kommentarfunktion unter diesem Blogbeitrag.

 

Blog Kategorien: 

Kommentare

Vielen Dank für diesen Test. Sehr aufschlussreich und nicht nur jeder Aufbereiter sollte sich das mal in Ruhe durchlesen. Mein Dank an Tintenalarm und Glückwunsch an Peach.

Toller ausführlicher Testbericht! So etwas finde ich immer höchst interessant.

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.

Weitere interessante Beiträge

Wie Druckerhersteller die Kunden austricksen

Insider

  Das Schweizer TV-Magazin „Kassensturz“ hat jetzt einige Tricks vorgestellt, mit denen die Verbraucher kräftig von den originalen Herstellern von Druckern und Druckerzubehör abgezockt werden. Sie alle haben nur ein Ziel: Den…
Grillen mit der Firma

Tintenalarm

Gestern haben wir die besten Mitarbeiter der Welt zum grillen eingeladen. Chef hat gegrillt und Chefin hat für die Beilagen gesorgt. Lecker wars. Heute gab es Reste-Essen :-). Wegen schlechtem Wetter haben wir dieses Mal drin essen müssen.…

Produktvorstellungen

Gestern kam endlich die erste Lieferung der nagelneuen Peach Tintenpatronen für die Canon Pixma IP4850, MG5120, MG5150, MG5220, MG5250, MG6120, MG6150, MG8120 und MG8150 Drucker. Wie wir schon berichtet haben, unterscheiden sich die neuen Canon…

Neue Drucker

Kyocera hat fünf neue Multifunktionsdrucker auf den Markt gebracht, mit denen einmal mehr sämtliche Zielgruppen angesprochen werden können. Es handelt sich um 3in1-Geräte sowie 4in1-Geräte, die sich sowohl an preisbewusste Kunden richten, als auch…

Tipps & Infos

Man sollte den Youngstern mehr zutrauen, als man auf den ersten Blick denkt. Einem Jugendlichen ist es gelungen, aus banalen LEGO-Bausteinen und einer Reihe von Motoren einen funktionierenden Drucker zu bauen! Der junge Mann heißt Leon Overweel und…