InfoTrends untersucht die Zukunft der Tintenstrahldrucker
In der Studie von InfoTrends werden derzeit 52 Standorte erfasst, die sich auf fünfzehn verschiedene Länder rund um den Globus verteilen. Im Fokus steht die Entwicklung des Verbrauchs an High-Speed-Inkjet-Tinten. Dabei wird in mehrere Geschäftsbereiche geschaut. Sie reichen von den Büros der Produktionsbereiche bis hin zu den oberen Etagen des Managements.
2015 einen Marktanteil von über vierzig Prozent
Der Boss von InfoTrends gab jetzt bereits eine erste Prognose ab. Er sieht für die Hochgeschwindigkeitsfarben der Tintenstrahldrucker im Jahr 2015 einen Marktanteil, der sich auf über vierzig Prozent aller verbrauchten Tinten bewegen dürfte. Dazu tragen einerseits die weitere Entwicklung der Drucktechnik, aber auch die Art der Bereitstellung von Inhalten bei. Vor allem bei den Ausdrucken für Newspaper und für eBooks dürfte sich ein erhebliches Steigerungspotential ergeben. Und er sprach sich dafür aus, sich schon jetzt mit der Entwicklung von leistungsstarken Geräten zu beschäftigen, die nicht nur gute Anschaffungspreise, sondern auch langfristig niedrige Unterhaltskosten bieten.
Kommentare
achim007 (nicht überprüft)
7 Juli, 2013 - 17:57
wichtig wäre das die Drucker endlich leiser und vom Volumen her mal richtig abspecken würden.Es ist als würde die Zeit hier stehen geblieben sein.
Eine Herrschar an Technikern ist hier nicht in der lage das zu ändern.
Kaufen sich aber jeden tag ein neues Handy.
Achim (nicht überprüft)
2 Mai, 2014 - 10:08
die Zukunft der Drucker und Laptops für die kommenden 50 Jahre hat gerade begonnen
Neuen Kommentar schreiben