Neu: HP Officejet Pro 251dw und 276dw

 

Die beiden neuen Drucker tragen die Bezeichnungen HP Officejet Pro 251dw und HP Officejet Pro 276dw. Dass es sich bei ihnen um eine Ergänzung der HP Officejet 8100er und HP Officejet 8600er Reihe handelt, ist aus dem Namen nicht zu erkennen. Dabei hatte sich HP vor fünf Jahren bei der Namensgebung eine Konstanz für den besseren Kundendurchblick vorgenommen.

HP Officejet Pro 251dw
HP Officejet Pro 251dw
 

Die übereinstimmenden Eckdaten der neuen Geräte

Der HP Officejet Pro 251dw ist ein reiner Farbdrucker und arbeitet genau wie das Multifunktionsgerät HP Officejet Pro 276dw auf Tintenstrahlbasis. Sie beherrschen beide sowohl PCL als auch Postscript. Der Drucker bringt Apps für den Direktdruck mit, die über ein 4,3 Zoll messendes Display mit Touchfähigkeit aufgerufen werden können. Beide Geräte weisen eine kompakte Bauweise auf und können pro Minute 15 Farbseiten drucken. Sowohl der HP Officejet Pro 251dw als auch der HP Officejet Pro 276dw liefern in der gleichen Zeit bis zu zwanzig s/w-Ausdrucke. Serienmäßig ist eine Papierkassette für bis zu 250 Blatt an Bord. Mit einer optionalen zweiten Kassette lässt sich der Vorrat auf 500 Blatt aufstocken. Für eine Ersparnis beim Papier sorgt die ebenfalls serienmäßig integrierte Duplex-Einheit. Für den Anschluss stehen ein LAN-Port, ein WLAN-Modul und ein USB-Port zur Auswahl.

 

HP Officejet Pro 276dw
HP Officejet Pro 276dw

 

Die Extras beim Multifunktionsgerät HP Officejet Pro 276dw

Das Multifunktionsgerät HP Officejet Pro 276dw kann nicht nur scannen und kopieren, sondern lässt sich auch als Faxgerät nutzen. Es ist mit einem automatischen Einzug für Dokumente ausgestattet, der bis zu fünfzig Blatt aufnehmen kann.

 

Die Druckkosten beim HP Officejet Pro 251dw und HP Officejet Pro 276dw

HP Officejet Pro 251dw und 276dwWer auf das benötigte Druckerzubehör schaut, der stößt auf Bewährtes. Verwendet werden die Original Tintenpatronen der Baureihen 950 in Schwarz und 951 in Farbe. Die Reichweite kann sich mit 2.300 Seiten bei der schwarzen Druckerpatrone und 1.500 Seiten bei den Farbpatronen sehen lassen, wenn man zur Variante mit XL-Befüllung greift. Die Druckkosten liegen damit im gleichen Bereich wie bei der HP Officejet 8100er und HP Officejet 8600er Serie. Mit einem Seitenpreis von durchschnittlich 5,8 Cent pro ISO-Farbdruck reicht HP mit den Neuen dicht an die Werte der konkurrierenden Epson Workforce Pro WP 4xxx Reihe heran und kann so manchen Laserdrucker schlagen.

 

Preise und Garantie für HP Officejet Pro 251dw und HP Officejet Pro 276dw

Für den Drucker und das Multifunktionsgerät wird lediglich eine Garantie von einem Jahr gewährt, während die Schwestermodelle der 8100er und 8600er Serie eine Garantie von drei Jahren mitbekommen. Sowohl der HP Officejet Pro 251dw als auch der HP Officejet Pro 276dw sind bereits im Handel verfügbar. Der Drucker wird zum Preis von etwa 230 Euro angeboten. Für das Multifunktionsgerät muss der Käufer hundert Euro mehr auf den Tisch legen.

 

Blog Kategorien: 

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.

Weitere interessante Beiträge

PRotos X400 – ein deutscher 3D-Drucker

Neue Drucker

  Der PRotos X400 ist ein 3D-Drucker, der aus deutscher Herstellung stammt. Entwickelt wurde er von der German RepRap GmbH, die erst im Jahr 2010 gegründet worden ist. Der Schwerpunkt des Unternehmens liegt in der Entwicklung von 3D-Druckern…
Grillen mit der Firma

Tintenalarm

Gestern haben wir die besten Mitarbeiter der Welt zum grillen eingeladen. Chef hat gegrillt und Chefin hat für die Beilagen gesorgt. Lecker wars. Heute gab es Reste-Essen :-). Wegen schlechtem Wetter haben wir dieses Mal drin essen müssen.…

Produktvorstellungen

Gestern kam endlich die erste Lieferung der nagelneuen Peach Tintenpatronen für die Canon Pixma IP4850, MG5120, MG5150, MG5220, MG5250, MG6120, MG6150, MG8120 und MG8150 Drucker. Wie wir schon berichtet haben, unterscheiden sich die neuen Canon…

Canon

Die günstigen Preise für viele Drucker resultieren allein daraus, dass sich die Hersteller laufende Einnahmen aus dem dazu gekauften Verbrauchsmaterial erhoffen. Dabei macht Canon keine Ausnahme und hier haben die hauseigenen Tüftler sich etwas ganz…

Insider

Ralf Schlözer ist der Chef von „Infotrend on Demand Printing & Publishing Service Europe“ und präsentierte der Öffentlichkeit gerade eben die Ergebnisse einer neuen Umfrage. Sie sagt den Hochgeschwindigkeitsdruckern mit…