Refill Druckerpatronen

Interview mit Georg Usai zum Chip-Resetter für Canon CLI-551 Patronen

Chip-Resetter für Canon CLI-551 Tintenpatronen

 

Georg Usai dicodesDa wir fast täglich Anfragen zum Canon CLI-551 Chip-Resetter bekommen, haben wir mit dem Resetter-Spezialisten Georg Usai von dicodes ein kleines Interview geführt. In diesem Interview beantwortet Herr Usai generelle Fragen zu Chip-Resettern, sowie auch zum lang erwarteten CLI-551-Resetters für Canon´s neueste Patronengeneration.

Armor vergleicht Klone für Druckerpatronen mit Pferdefleischskandal

Armor vergleicht Klone für Druckerpatronen mit Pferdefleischskandal

 

Armor ist ein in Frankreich beheimatetes Unternehmen, in welchem unter Anderem Druckerzubehör hergestellt wird. In einer Pressemitteilung stellten die Manager des Unternehmens Parallelen zwischen der Schwemme an gefälschten Druckerpatronen und dem jüngsten Pferdefleischskandal fest. Sie betonten in dem Zusammenhang, dass die Transparenz bei der Herkunft der Produkte für den Kunden immer wichtiger wird.

 

FILLMATIC - Vakuum-Tinten-Befüllmaschine für Profis

Die Remanexpo vom 29. Januar bis zum 1. Februar 2012 in Frankfurt hält einige interessante Innovationen bereit. Bisher trug diese regelmäßig in Frankfurt, in Dubai und den USA stattfindende Fachmesse die Bezeichnung Remax@Paperworld. Sie widmet sich dem Druckerzubehör, das sich im weitesten Sinne der Wiederaufbereitung zuordnen lässt. Im Jahr 2012 verzeichnet die Fachmesse 168 Aussteller aus der ganzen Welt. Auch für das vom 10. bis 12. Mai 2012 in Atlanta stattfindende Messependant wird bereits jetzt ein hohes Interesse von den Unternehmen der Branche verzeichnet. Die Fachausstellung in Dubai wurde auf den 7. bis 9. März 2012 terminiert. Russland und China werden dann im September 2012 – allerdings noch unter dem alten Namen Paperworld – folgen.

Pimp my Printer - Druckerpatronen nachfüllen beim Epson B500DN, B510DN

Epson B500DN DruckerAuf der Suche nach einer Refillmöglichkeit, sind wir auf spezielle Leerpatronen gestoßen, die man kinderleicht mit Nachfülltinte befüllen kann. Die Patronen sind durchsichtig und haben je einen Stöpsel für das Luft- und Tintenloch. Da es keine kompatiblen Chips für die Epson Originalpatronen gibt, haben wir uns einen passenden Chip-Resetter dazu geholt. Mit diesen Resetter kann man die Chips der Epson Originalpatronen wieder auf voll zurücksetzen. Ein weiterer Vorteil ist, dass diese Leerpatronen je 300 ml Nachfülltinte aufnehmen. Dadaurch schaffen wir ca. 12.000 Seiten mit der Schwarzpatrone und je ca. 21.000 Seiten pro Farbpatrone. Diese Leerpatronen sind durch die höhere Füllmenge natürlich in der Bauform länger als die Epson Originalpatronen und stehen deshalb auch etwas weiter aus dem Drucker heraus. Das stört aber nicht und ist dehalb für uns auch kein Nachteil. Auf dem Bild sieht man sehr gut den Unterschied zur Originalpatrone.

 

 

Dokumentenechtheit bei Refill und Rebuilt-Toner

Dokumentenechtheit bei unseren wiederbefüllten Tonerkartuschen

Unter Dokumentenechtheit versteht man eine Eigenschaft von Schreibmedien wie Toner, Tinte und Druckerpatronen, die in einigen Bereichen gefordert wird, unter anderem in der Dienstordnung für Notarinnen und Notare. Materialien, die Dokumentenecht sind, müssen einige messbare Kriterien erfüllen. Dazu gehören unter anderem:

  • Wischbeständigkeit: Der Ausdruck muss sehr schnell trocken sein
  • Radierbarkeit: Man darf den Ausdruck nicht im Nachhinein korrigieren können.
  • Entfernbarkeit: Die gedruckten Texte dürfen sich nicht ohne Spuren entfernen lassen
  • Lichtechtheit: Die Drucke dürfen nur innerhalb eines bestimmten Rahmens verblassen.
  • Wasserfestigkeit: Wenn die Drucke mit Wasser in Berührung kommen, darf die Schrift nur so verlaufen, dass die Schriftlinien noch sichtbar bleiben.
     

HP Toner Q2612A

Anleitung fuer Canon Druckerpatronen mit Auto-Reset-Chip

Seiten