Kompatible Druckerpatronen
Kompatible Druckerpatronen sind nachgebaute Patronen, die nicht vom Druckerhersteller stammen. Diese Patronen sind voll kompatibel zum Original, jedoch deutlich günstiger.
Samsung erwirkt Verkaufsverbot für Toner-Klone deutscher Händler
Posted by Zenkel on Thursday, 5 December 2013Dass Tonernachbauten (Toner-Klone, Newbuild-Toner) den Herstellern der Originaltoner ein Dorn im Auge sind, ist inzwischen hinlänglich bekannt. An vielen Stellen ist der Zorn auch berechtigt, denn einige der Produzenten der Billignachbauten scheuen zu Gunsten ihrer niedrigen Preise auch vor Verletzungen des Patentrechts nicht zurück. Dagegen ging nun Samsung mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln vor.
Kompatible Canon CLI-551 und PGI-550PGBK Patronen mit Chip sind verfügbar
Posted by Zenkel on Wednesday, 29 May 2013Test der Canon Tintenpatronen Canon CLI-521 & PGI-520BK
Posted by Zenkel on Sunday, 28 April 2013
Hier finden Sie unseren ausführlichen Testbericht über die Canon CLI-521 & PGI-520BK Druckerpatronen. Wir machen diesen Test sehr genau und beschreiben auch viele Details. Falls Sie diese Zusatzinformationen nicht interessieren, können Sie sich auch direkt den Testbericht oder das Test-Fazit ansehen.
Artikelverzeichnis:
Armor vergleicht Klone für Druckerpatronen mit Pferdefleischskandal
Posted by Zenkel on Tuesday, 26 March 2013
Armor ist ein in Frankreich beheimatetes Unternehmen, in welchem unter Anderem Druckerzubehör hergestellt wird. In einer Pressemitteilung stellten die Manager des Unternehmens Parallelen zwischen der Schwemme an gefälschten Druckerpatronen und dem jüngsten Pferdefleischskandal fest. Sie betonten in dem Zusammenhang, dass die Transparenz bei der Herkunft der Produkte für den Kunden immer wichtiger wird.
Epson Druckerpatronen Serie 16 und 18 von Peach & Original
Posted by Zenkel on Thursday, 17 January 2013Die Klon-Schlacht: Illegale Toner haben schon 25 % Marktanteil
Posted by Zenkel on Wednesday, 21 November 2012Refill Druckerpatronen haben 20-jähriges Jubiläum
Posted by Zenkel on Tuesday, 30 October 2012
Seit mittlerweile zwei Jahrzehnten gibt es Refill (wiederbefüllte) Druckerpatronen für Tintenstrahldrucker. Dieses Jubiläum nahm John C. Dvorak, einer der Autoren für das Online-Technologie-Forum PCMag, zum Anlass, um ein wenig darüber zu philosophieren.
Kompatible Chips für HP 364, 920 und 940 Patronen
Posted by Zenkel on Friday, 28 October 2011Erst gestern habe ich über die verfügbaren HP 364 Chips gebloggt und heute haben wir noch einige Informationen vom Chip-Spezialisten Static-Control erhalten. Nun sind auch die kompatiblen Chips für die HP 920 und HP 940 Patronen in ausreichenden Mengen verfügbar. Beide Patronentypen werden in vielen HP Druckern verwendet und somit wird es auch eine große Nachfrage bei diesen Chips geben. Hersteller von kompatiblen Patronen wie Pelikan, KMP oder Peach, benötigen diese Chips um voll funktionsfähige Alternativpatronen anbieten zu können. Ohne diese Chips drucken die HP Geräte entweder gar nicht oder nur mit deaktivierter Tintenfüllstandsanzeige. Neben den Produktinformationen haben wir auch die aktuellen Preise der Chips erhalten, dabei bin ich fast rückwärts vom Stuhl gefallen...
Demnächst verfügbar: HP 364 Tintenpatronen mit kompatiblen Chip
Posted by Zenkel on Thursday, 27 October 2011Die HP 364 Druckerpatronen sind nun seit ca. 4 Jahren auf dem Markt erhältlich und eine Vielzahl der Tintenstrahldruckern von Hewlett Packard druckt mit diesen einzeln austauschbaren (schwarz, cyan, magenta, gelb) Patronen. Aus diesem Grund sind die HP 364 Patronen auch die meistverkauften Tintenpatronen weltweit. Meistens gibt es für solche Chip-Patronen der Druckerhersteller schon einige Monate nach der Einführung Nachbau-Patronen mit kompatiblen Chips, da die Entwickler der großen Fremndanbieter (Pelikan, Ninestar, Print-Rite) über ein großes Budget, fähigen Technikern und viel Erfahrung im Reverse Engineering von Chips verfügen. Genau aus diesem Grund ändert ein Druckerhersteller nach dem Erscheinen der ersten kompatiblen Patronen immer mal wieder die Bauform oder zumindest die Verschlüsselungstechnik der Patronen und Chips. Bei HP hat man seit Jahren keinen Grund dafür gesehen, da die Chip Verschlüsselung bis dato nicht geknackt werden konnte, bzw. es bisher nicht gelungen ist, kompatible Chips herzustellen.